Beeindruckender Sieg unserer Damen beim TSV Russee

Am vergangenen Wochenende sicherte sich der TSV Vorwärts Hademarschen einen beeindruckenden Sieg gegen den TSV Russee in der Verbandsliga. Nachdem sie das Hinspiel deutlich verloren hatten, gelang es ihnen dieses Mal, siegreich zu sein und drei wichtige Punkte in der Tabelle zu ergattern.

Das Spiel begann mit einer durchweg positiven Stimmung, die die Spielerinnen der „T-Devils&Hornets“ beflügelte. Ihr Ziel war es, Russee zu ärgern und von Anfang an waren sie hochkonzentriert. Obwohl Russee starke Angaben hatte, gelang es dem Team, diese gut zu anzunehmen und sie starteten direkt erfolgreich ins Spiel. Auch das eigene Angabenspiel funktionierte hervorragend, was einen soliden Start mit dem 25:18-Satzgewinn ermöglichte.

Im zweiten Durchgang befand sich das Team zwar in Führung, jedoch sank ihre gute Annahmequote etwas, da Russee cleverer spielte. Dadurch konnten sie keinen wirklichen Angriffsdruck ausüben und verloren folgerichtig mit 17:25.

Im dritten Satz geriet das Team mit einem 5:0-Rückstand in Bedrängnis. Doch dank herausragender Angaben, insbesondere von Nina und Jana, gelang es, das Spiel zu drehen und eine Führung von 8:5 zu erlangen. Bis zum Satzende war es wieder vor allem starken Angaben, die den Mädels von Russee Probleme beim bereiteten. Mit 25:18 ging der Satz ans Gästeteam.

Im vierten Durchgang zeigten die Spielerinnen ein überzeugendes Auftreten und agierten äußerst zielorientiert. Gezielte und auch harte Angriffe, allen voran von Mio, setzten Russee effektiv unter Druck.  Sie kontrollierten das Spielgeschehen und gewannen wiederum mit 25:18.

Wie wichtig dieser Sieg für die Damen aus Hademarschen & Itzehoe nicht nur für das Selbstbewusstsein war, zeigt ein Blick in die Tabelle. Denn nun sind sie auf dem 6.Tabellenplatz, welchen es gilt, am 9.März in eigener Halle zu sichern. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, das insgesamt gute Auswechslungen vorgenommen wurden, die Stimmung im Team hervorragend war und das Spiel wurde oft clever gestaltet wurde. Besonders positiv war auch, dass das Team wieder mit einer größeren Anzahl von Spielerinnen antreten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert