Trotz Bestleistung endet die Landesmeisterschaft für die U20m

Trotz vollem Einsatz, der besten Leistung des Teams bisher und Leidenschaft scheidet die U20m leider aus in Kiel.
Insgesamt mit 12 Spielern sind wir angereist nach Kiel um den letzten Schritt für die Landesmeisterschaft zu machen.

Hochmotiviert ging es im ersten Spiel gegen Russee. Trotz kleinerer Fehler und ein paar Schwierigkeiten mit Absprachen konnten wir beide Sätze für uns entscheiden (16:14 und 15:12). Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den Mitfavoriten und späteren Finalisten aus Lübeck.
Hier war zu erkennen, dass wir uns auch vor Favoriten nicht verstecken müssen! Der erste Satz geht nach einem spannenden Satz mit 16:18 zwar an Lübeck, aber unser Spiel war auf Augenhöhe und wir spielten uns in Höchstform. Im zweiten Satz fehlte dann zu viel und der ging deutlich mit 6:15 an Lübeck. Aber abhaken und Fokus auf das kommende Spiel gegen Bad Schwartau.
Gegen Bad Schwartau sollte der erste Krimi des Tages für uns sein. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wirklich gutem Niveau! Und es ging gut los: 16:14 für uns. Im zweiten Satz haben wir ganz knapp das Nachsehen und verlieren 15:17.
Den Jungs war klar, gewinnen wir den letzten Satz haben wir die Quali im Sack! Zum Ende des Satzes haben wir jedoch eine kurze Schwächephase und unterliegen auch hier (11:15).

Trotzdem gibt es noch eine Chance: mit dem 3. Platz in der Gruppe geht es gegen den 4. PSV Eutin aus der anderen Gruppe. Und erneut ein Krimi. Satz 1 geht 13:15 an Eutin und Satz 2 15:13 an uns. Der entscheidende 3. Satz wurde nun spannend. Bis kurz vor Schluss sieht es nach einem knappen Sieg für uns aus, aber Eutin kämpft. Wir halten dagegen und haben mehrfach die Chance mit dem Matchball das Spiel zu gewinnen und die Qualifikation zu schaffen. Leider versagen die Nerven, sodass Aufschläge ihr Ziel nicht mehr finden und Fehler passieren… Auch das notwendige Glück fehlt und knappe Schiedsrichter Entscheidungen sind nicht zu unseren Gunsten. 19:21 geht der Satz letztendlich an Eutin.
Nach dem Kampf und dem Ende ist die Enttäuschung riesig und die Luft raus. Das Spiel um Platz 7 gegen Russee ging dann auch an Russee mit 11:15 und 13:15.
Zusammenfassend gesagt waren es die besten Spiele der Mannschaft und in dieser Saison konnten wir als Team riesige Fortschritte machen! Das Team kann stolz sein auf diese Leistung, auch wenn es nicht für die Quali gereicht hat am Ende.