1.Platz beim Neujahrsturnier

Am 06.01.24 nahm die zweite Mixed-Mannschaft der SCI Hornets zum ersten Mal beim Neujahrsturnier in Glückstadt teil.

Insgesamt 12 Teams gingen bei dem bestens organisierten Wettkampf (vielen Dank an den Ausrichter ETSV Fortuna Glückstadt) an den Start und kämpften um den begehrten Wanderpokal. 

Die Hornets mussten zunächst in einer Dreiergruppe gegen Wrist und Welmbüttel bestehen und konnten dann als Gruppenerster gegen den ABC Wesseln im Überkreuzspiel gewinnen. 

Im Halbfinale wartete die Mannschaft der FH Westküste, welche überraschend deutlich geschlagen werden konnte. 

Im Finale traf man dann auf die Vorjahressieger, Juhus Kaltenkirchen, welchen man auch schon bei einem vorherigem Finalspiel beim Kremperturnier entgegenstand.

Der erste Satz ging mit 0:5 nicht gut los und diesen Rückstand konnten die Hornets auch nicht mehr aufholen. Aber die folgenden beiden Durchgänge waren vom Kampfgeist der Hornets geprägt. Die Gelbschwarzen konnten  diese gewinnen und krönten sich zum erstem Male zum Sieger des Neujahrsturniers. Der Wanderpokal wie auch weitere leckere Preise wurden unter Konfetti-Regen den Itzehoern übergeben. 

                         

Wir danken unseren beiden Sponsoren „Physiotherapie Diesendorf“ und „Rabattnatter“ für den neuen und auffälligen Trikotsatz. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert