Anouk Messerschmidt ist Landesmeisterin

Ein großartiges Wochenende und einen beachtlichen Erfolg konnte unsere Damen- und Jugendspielerin Anouk Messerschmidt verbuchen. 

Bei den Landesmeisterschaften im Beachvolleyball konnte sie sowohl in der U-16-Kategorie als auch einen Tag später in dem U-17-Jahrgang stark aufspielen und sich den Meister- und Vize-Meister-Titel sichern. 

Die in Eckernförde am Südstrand ausgetragenen Endturniere waren durch recht viel Wind geprägt, was Anouk und ihrer jeweiligen Partnerin oft in die Karten spielte. Schnelle Bewegungen im Sand und geschicktes Spiel am Netz führten am Ende in der U-16-Konkurrenz mit Partnerin Lotta Reinicke (Flensburg) zum ersten Platz, dem Landesmeistertitel!

Einen Tag später, bei den U-17-Landesmeisterschaften, spielte Anouk das erste Mal mit Paula Rask (Flensburg) zusammen. Sie haben nicht einmal zusammen trainiert bzw. kannten sich bis dahin auch nicht und sie wurden schlussendlich Zweiter.

Anouk, die im Sommer ihren Fokus auf Beachvolleyball richtet, bekam viele Glückwünsche ihre Hallenmitspielerinnen zugesendet und freut sich nun auf die  anstehenden U-16 Deutschen Meisterschaften (evtl. auch die U-17 DM) und nächste Woche auf die U-18-Landesmeisterschaften. Auch dafür drücken ihr die Hornets wieder ganz kräftig die Daumen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert