Damen können punkten

Ihr vorletztes Heimspiel trugen die Verbandsliga-Damen ausnahmsweise in Todenbüttel aus. Kurzfristig war es den T-Devils&Hornets möglich, dort wenigstens einmal zu trainieren, damit man ein wenig den Heimvorteil nutzen kann.

Doch sollte das für das erste Spiel des Tages noch nicht fruchten. Gegen den SC Rönnau, gegen welchen man im Hinspiel knapp 2:3 unterlegen war, kamen die Damen um Coach Nina de Boer nicht wirklich in Tritt. Zu stark war der Druck der Gäste, so dass man am Ende klar mit 0:3 (-21; -22; -12) verlor.

Anders sollte es in der zweiten Partie sein. Gegen den Tabellenletzten aus Neumünster war man auf Augenhöhe, gab zwar den ersten Durchgang ab, konnte sich aber anschließend durchsetzten. Leider reichte es nicht zu einem 3:1, was laut Coach auf jeden Fall machbar gewesen wäre, und somit konnte man mit einem 3:2-Sieg (3:2 (22:25,25:21,25:15,20:25,15:6) immerhin 2 Punkte für die Tabelle sammeln.

Bemerkenswert: Das war bereits das vierte 5-Satz-Spiel in dieser Saison.

Nun stehen die T-Devils&Hornets weiterhin auf dem 7.Platz, was am Ende den knappen Klassenerhalt bedeuten würde. 

Gleich am nächsten Samstag steht ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Russee (3.Tabellenplatz) an.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert