Damen mit Sieg und Niederlage auf Rang 2

Mit einem Heimspieltag in Hademarschen starteten die Damen in das neue Jahr. Mit nur wenig Training, dafür aber mit umso mehr motivierten Spielerinnen musste man zunächst gegen die Gäste aus Flensburg und dann gegen die jungen Damen vom Kieler TV 4 ran.

Während man im ersten Satz noch auf Augenhöhe agieren konnte, wollten im zweiten Durchgang nicht mehr so viele Abläufe klappen. Wenig Druck und leichte Fehler sorgten für einen relativen einfachen Satzgewinn für die Gäste aus dem hohen Norden. Im dritten Durchgang sah es dann aus Sicht der T-Devils&Hornets wieder besser aus, aber es reichte am Ende nicht, so dass das erste Heimspiel des Jahres glatt und auch verdient mit 0:3 (22:25,17:25,20:25) abgegeben wurde.

Gegen die Tabellenletzten aus Kiel hatten die Gastgeberinnen dann wie auch schon im Hinspiel wenig Mühe und siegten deutlich mit 3:0 (25:19,25:12,25:11).

Die Damen aus Hademarschen und Itzehoe finden sich nun weiterhin in der oberen Tabellenregion wieder und wollen dort auch bis zum Saisonende verbleiben. Mit dem Heikendorfer SV (Tabellenvierter) wartet bereits diesen Samstag ein nächster starker Gegner auf sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert