Erste Bewährungsprobe für unser Herrenteam

Seit diesem Jahr ist es endlich wieder soweit: Der Sport-Club Itzehoe hat eine neue Nachwuchs-Volleyball-Herrenmannschaft! Ein junges Team hat sich seit Anfang des Jahres gefunden und hat auch bereits die erste Bewährungsprobe bestanden! Aber dazu mehr später.

Das junge Team besteht aus etwa 10 Spielern, die zwischen 14 und 20 Jahren alt sind. Als Trainerteam haben sich Arne Meyn und Maik Bruhn gefunden, die bereits früher gemeinsam in der Spielgemeinschaft Wilster-Itzehoe in der Verbands- und Landesliga im Herrenbereich zusammengespielt haben. Das Orga-Team umfasst zusätzlich noch Nils Menzel, Abteilungsleiter Volleyball beim SCI sowie Patrick Hoppe und Joana Friedrichs, die beide das Trainerteam noch zusätzlich unterstützen, wo sie können.

Wie bereits erwähnt, hat das Team die erste Bewährungsprobe bereits bestanden! Aus Tornesch durften wir eine Volleyball-AG begrüßen, die sich vorbereitet für Jugend-trainiert-für-Olympia. Über den Schleswig-Holsteinischen-Volleyball Verband ist diese Schülergruppe auf die Suche gegangen nach einem geeigneten Gegner für ein erstes Trainingsspiel. Wie passend für uns, denn auch die Jungs sind nahezu unbefleckt in Sachen Spielerfahrung.

Also der erste Spieltag und damit sehr viele neue Eindrücke für das gesamte Team. Unterschiede zwischen den Mannschaften konnte man bereits beim Aufwärmen erahnen, denn die Volleyballer aus Itzehoe mit Trainer haben im Training bereits einige Routinen eingeführt, die nun am ersten Spieltag aufgegriffen werden konnten. Das Aufwärmprogramm und das standardmäßige Einschlagen vor Spielbeginn sahen schon vielversprechend aus. Anders als befürchtet war der Spielverlauf dann nicht vergleichbar mit dem Volleyball, das vielen aus der Schule bekannt sein dürfte. Auf beiden Seiten wurde gutes Volleyball gespielt, sodass ein schöner Spielfluss zustande gekommen ist. Besonders erfreulich: Mit dem besseren Ende für uns! Die Nachwuchsherren des SCI gewinnen am Ende deutlich mit 3:0 und freuen sich über jeden Punkt!

Trotzdem suchen wir weiterhin Verstärkung, um diese Mannschaft möglichst bald in den Spielbetrieb des SHVV zu schicken! Wer Interesse hat am Volleyball ist immer willkommen! Meldet euch doch einfach bei einem unserer Trainer oder beim Verein Sport-Club Itzehoe. Trainiert wird jeden Mittwoch von 20 – 22 Uhr in der Lehmwohldhalle in Itzehoe.

Bis dahin sportliche Grüße

3-2-1 Hornets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert