Start der neuen Jugend-Mixed-Liga in Wrist

Am Samstag, den 28. Januar, startete der erste Spieltag der neuen Jugend-Mixed-Liga in Wrist. Diese Jugend-Mixed-Liga geht in ihre allererste Saison und ist in der Art in Deutschland nur bei uns im Kreis Steinburg zu finden. Mit dabei die Mannschaft vom SCI unter Leitung von Maik Bruhn! 

Wir reisten am Samstag mit 8 Spielerinnern und Spielern nach Wrist. Also zusammengefasst ein dreifaches Debüt: Start der Jugend-Mixed-Liga, erster Spieltag der Jugend-Mixed-Mannschaft vom SCI und erster Spieltag überhaupt für die jungen Hornets.

Im ersten Spiel gegen eine junge Mannschaft aus Audorf konnten wir mit 2:0 gewinnen. Erstaunlich konzentriert und unaufgeregt konnten die Punkte eingefahren werden. Mit einem guten Gefühl ging es dann erstmal in eine Pause, in der die jungen Hornets auf einem der beiden Felder das Schiedsgericht stellen mussten.  Im nächsten Spiel sollte es dann gegen Brunsbüttel gehen. 

Die gute konzentrierte Stimmung sollte im ersten Satz erhalten bleiben. In einem sehr spannenden Satz gerieten wir zwar in den Rückstand, aber erkämpften uns mit einer wirklich guten Mannschaftsleistung Punkt für Punkt. Am Ende war das Team aus Brunsbüttel ein wenig stärker und gewann den ersten Satz knapp. Die Enttäuschung über den Satzverlust schien nicht allzu groß zu sein und alle waren bereit den zweiten Satz zu gewinnen. Leider kam es anders. Nach einem unkonzentrierten Start fanden die Hornets nicht ins Spiel. Mit jedem verlorenen Punkt sank die Laune auf dem Feld und so kam es wie kommen musste: der Satz und damit das Spiel ging deutlich an die Brunsbütteler.

Es blieb nur eine kurze Pause, da erneut Schiedsrichter benötigt wurden. Aber die Pause wurde genutzt, um das Spiel zu analysieren. Dies war ein Lehrbuchbeispiel, warum es im Volleyball so wichtig ist, als Team zu agieren, sich als Team zu motivieren und sich zu unterstützen! Nur so lässt es sich verhindern, dass plötzlich 6 junge Menschen einsam und verloren auf einer Seite eines Volleyballfeldes stehen. Gute Stimmung und Zusammenhalt waren damit das Ziel für das letzte Spiel gegen den Gastgeber Wrist.

Der wiederbelebte Teamgeist war sofort auf dem Feld und drumherum zu spüren. Gegen starke Wrister wurde der erste Satz zwar knapp verloren, aber der zweite Satz wurde nach einem Rückstand mit sehr guter Leistung dann mit 25:23 gewonnen! Eine wirklich starke Leistung. Im dritten Satz sollte es dann um alles gehen. Es wurde ein gutes Spiel auf Augenhöhe bei dem wir leider am Ende doch unterlagen und so gewann Wrist das Spiel mit 2:1. Aber trotz der Niederlage blieb die Stimmung gut und es befand sich ein geschlossenes Team auf und neben dem Feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert