1.Heimspieltag in der Verbandsliga

Diesen Samstag ab 15 Uhr treten unsere Damen in der Sporthalle auf den Bergen in Hademarschen an. 

Sie freuen sich auf den TSV Russee I und den Kieler TV II.  Damit kommen zwei spielstarke Gegner in die heimische Halle, so dass die Zuschauer (natürlich freier Eintritt) auf ansehnliche Partien gespannt sein dürfen. 

Letzte Woche, am 30.09.23, hatten unsere Damen ihren 1.Spieltag und fuhren zur VSG Lübeck 2, welche in der letzten Saison einen starken 4.Platz in der Abschlusstabelle der Verbandsliga SH Frauen erreichen konnte. Unsere Mädels sind Ligaaufsteiger und mussten mit einem enorm dezimierten Kader in die Hansestadt reisen. Mit nur 7 Spielerinnen ging es in die Partie. Leider war unsere Mittelblockerin Laura tags zuvor noch krank und kam dementsprechend geschwächt mit. Zudem fiel das Training unter der Woche aufgrund weiterer Ausfälle aus, so dass die Ausgangsbedingungen schon mal nicht die besten waren. Libera Ninchen wurde dann aus „Sicherheitsgründen“ auch lieber als Feldspielerin eingetragen und eingesetzt.

Folglich konnte man mit den Lübeckerinnen nicht bis zum Ende der Durchgänge mithalten und man hatte am meisten mit dem eigenen Spielaufbau zu kämpfen. So stand es am Ende 0:3. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert