Jugend-Mixed-Teams starten beim Turnier in Wilster

Wilster, 11. Februar 2023 und unsere Nachwuchs-Mixed Mannschaft der SCI Hornets ist bereits früh wach und um 8:30 Uhr in der Sporthalle in Wilster. Dieses Turnier ist das zweite dieser Art in Wilster, nachdem im Dezember ein Weihnachtsturnier vom MTV Wilster ausgetragen wurde. Turnierleitung lag dieses Mal jedoch bei uns und die gesamte Organisation haben der MTV Wilster und die SCI Hornets in wirklich guter Zusammenarbeit geteilt. Es trudelten Mannschaften aus Wrist, Glückstadt und Brunsbüttel gegen 9 Uhr in die Halle ein. Insgesamt wurden 8 Mannschaften aufgestellt, die in zwei Gruppen á 4 Mannschaften in 2 Sätzen gegeneinander antraten. 

Wir stellten 2 Mannschaften: eine SCI Hornets-Mannschaft mit Finn, Jan, Nane, Fina, Lukas und Michel und eine zweite gemeinsame Mannschaft mit Spielerinnen aus Wilster bestehend aus Elphin, Ricardo, Niklas und Leon, die von Lia, Merle, Mia und Samira unterstützt wurden. Unsere Mannschaften starteten in unterschiedlichen Gruppen und es bestand die Hoffnung, in einem Finalspiel aufeinander zu treffen. In der Gruppenphase wurden 2 Sätze á 15 Minuten gespielt. 

Die reine Hornets Mannschaft startete gut in die Gruppenphase, mit einem klaren 2:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft von Glückstadt. Konzentriert und gut eingespielt gewannen wir auch das zweite deutlich anspruchsvollere Spiel gegen die 2. Mannschaft der Wrister Wölfe mit einem 2:0. Danach sollte es erstmal eine kleine Pause als Schiedsgericht geben. Bis es dann ins letzte Spiel gegen die Brunsbüttler Allstars ging, die eine wahre Herausforderung für unser Team wurde und schlussendlich nicht bezwingbar waren. Der erste Satz endete unter Zeitdruck in einem knappen Unentschieden von 19:19. Der 2. Satz lief schleppend an und als wir endlich in Fahrt kamen, lagen wir bereits 0:5 hinten und die Zeit reichte nicht aus um aufzuholen. 

Nichtsdestotrotz gingen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale, welches uns ins Spiel gegen den Gewinner der ersten Gruppe, die 1. Mannschaft der Wrister Wölfe führen sollte.

Währenddessen hatte unsere 2. Mannschaft leider alle Spiele in der Gruppenphase verloren und es ging für sie nun ins Endspiel um den 7. Platz. Unter großer Anstrengung und mit viel Teamgeist gewannen sie das Spiel gegen Happy Town 1 aus Glückstadt mit 2:0 und 50:35 Punkten.

Für die 1. Mannschaft der SCI Hornets stand nun das Halbfinale gegen Wrist an. Auch hier taten wir uns schwer und verloren beide Sätze deutlich. Etwas niedergeschlagen bereits das zweite Mal dieses Jahr gegen Wrist verloren zu haben, ging es in den Kampf um den dritten Platz erneut gegen die Brunsbüttler Allstars. Den ersten Satz verloren wir 25:17, aber keinesfalls mit schlechter Stimmung, denn wir sahen Potenzial nach oben für den zweiten Satz. Im zweiten Satz erkämpften wir uns einen knappen Sieg mit 25:20 Punkten, der am Ende in der Punktedifferenz nicht ausreichte, um den dritten Platz zu sichern. 

Mit dem verdienten 4. und 7. Platz endete das durchaus erfolgreiche Turnier für uns! 

Sieger des Turniers wurden die Wrister Wölfe 1 in einem ebenfalls spannenden Finale gegen den MTV Wilster. Auch hier endete das Finale 1:1 nach Sätzen, jedoch mit einem besseren Punkteverhältnis für Wrist. Wir freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 11.03. erneut in Wilster. Spielbeginn ist 10:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert