Perspektiv-Team startet erstes Training mit großem Andrang

Ab sofort bieten die Hornets Training für eine neue Zielgruppe an.

Folgerichtig, so könnte man sagen. Denn die Nachfrage ist groß, eine passende Trainingszeit vorhanden und ein gut aufgestellter Trainerstab top motiviert.

Der Start der neuen Herren-Trainingszeit diese Woche war dann die erhoffte Bestätigung:

15 Spieler (davon 12 Nachwuchsspieler) und 4 Trainer absolvierten die erste Trainingseinheit.

Zum Kennenlernen und zur Leistungseinordnung der Aktiven wurden Grundtechniken trainiert, spielnahe Übungen absolviert und am Ende nach offiziellen Regeln gespielt. 

Da alle mit Spaß und Eifer dabei waren und das Trainerteam zufrieden mit dem Ablauf war, freuen sich alle darauf, ab jetzt jeden Mittwoch von 20-22 Uhr in der unteren Lehmwohldhalle trainieren zu können. 

Nach Jahren der Flaute wurde die Frage nach einem Herrentraining bei den Hornets immer lauter. Zum einen durch vermehrte Anfragen junger Männer, welche zunächst an die trainierenden Mixed-Teams der Hornets weiterverwiesen wurden, als auch durch interessierte ehemalige Liga-Spieler, die momentan hauptsächlich in den Mixed-Teams agieren oder eine komplette Volleyballpause einlegten. 

Das neuformierte Trainerteam bestehend aus Patrick Hoppe, Arne Meyn, Maik Bruhn und Nils Menzel verfügt über viele Jahre Spielerfahrung aus der Verbands- und Landesliga und möchte nun junge Talente aber eben auch ehemalige Ligaspieler (wieder) in die Trainingshalle bewegen. 

Für die Letztgenannten ergibt sich damit wieder die Möglichkeit neben ihrer Aktivität in ihren Mixed-Teams auf Herrennetz zu trainieren bzw. zu spielen und ihr Wissen und Können an die Nachwuchsspieler weiterzugeben.  

Genauso gern gesehen sind Neueinsteiger und Jugendspieler. Um ihnen den Einstieg bestmöglich gestalten zu können, wird das Trainerteam des weiteren von Jugendtrainerin Joana Friedrichs unterstützt, die damit eine „Brücke“ für ihre männlichen Jugendspieler zum Herrentraining baut. 

Das Perspektiv-Team freut sich auf weitere neue oder auch alte Gesichter.

Bei Interesse bitte vorab ein Mail an: 

nilsmenzel@sport-club-itzehoe.de

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert