Erster Sieg in der Verbandsliga-Saison

Unsere Verbandsliga-Damen haben ihren ersten Saisonsieg einfahren können.

Nachdem sie in der letzten Woche sehr nahe an ihrem ersten Saisonpunkt waren, indem sie beinahe zwei Durchgänge für sich entscheiden konnten (bei einem 2:3 erhält auch die unterlegene Mannschaft einen Punkt für die Tabelle), konnten sie in ihrem fünften Saisonspiel sogar einen 3:2-Sieg erringen und damit die ersten zwei Tabellenpunkte holen.

Nach einem gelungenen und zielgerichteten Abschlusstraining am Freitagabend ging es einen Tag drauf gut eingestimmt und mit Zuversicht nach Neumünster.

Zusätzliche Sicherheit konnte dadurch gewonnen werden, dass man mit der gleichen „Sechs“ ins Spiel gehen konnte wie am vergangenen Wochenende. Hinzu kamen mit Sonja, Jaco und Nina drei Spielerinnen, die von der Bank Stimmung machten und auf ihren Einsatz brannten. 

So lesen sich die Rückmeldungen der Spielerinnen:

++ durchweg positive Stimmung ++ konstante Konzentration im Spiel ++ großer Ehrgeiz ++ 1. Satz souverän gewonnen – wenig bis keine Eigenfehler ++ in den folgenden Durchgängen irgendwie eine Art von Nervosität, aber trotzdem auch immer wieder rangekämpft oder sogar gewonnen ++ durch Aufschläge Druck gemacht ++ phasenweise gute Annahme und Blockarbeit ++ Blocksicherung war da ++ mal mit Power, mal mit Köpfchen im Angriff die Punkte erzielt ++ Lücken beim Gegner gezielt angespielt ++ wirklich effektiv aber erst im 5.Satz angegriffen ++ Hinterfeld haben wir gut eingesetzt ++ „Checkliste“ konnte immer einhalten werden – neuer Punkt: Gegner zu Auswechslungen zwingen ++ Gegner doll und oft geärgert ++ durch großen Willen das Spiel mit Sieg abgeschlossen ++  

Memo für den Trainer: Der nächste Trainingsschwerpunkt steht auch fest, denn der eigene Block war noch nicht so effektiv, wie gewünscht. Die vereinzelten Abstimmungsprobleme in der Abwehr sollten spätestens mit dem Mitwirken unserer Libera Ninchen wieder behoben sein.

Es spielten: MB: Jana, Laura, Sonja / Z: Maja, Jaco / D: Anouk / AA: Brit, Steffie, Nina

SVT Neumünster – Hademarschen/Itzehoe  2 – 3 (15:25,25:17,23:25,25:23,13:15)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert